Wenn Kinder zu kleinen Lolitas mutieren - das Geschäft mit den Kindern boomt!

















Quelle: http://pixabay.com/de/blondine-m%C3%A4dchen-niedlich-158818/

Das Geschäft mit den Kindern boomt!

 

Die Toddlers und Tiaras" auf TLC sind Schönheitswettbewerbe in den USA für Kleinkinder. Die Kleinen posieren schon wie junge Erwachsene: geschminkt, mit falschen Wimpern und einer aufreizenden Kleidung.

Viele amerikanische Stars wettern gegen die Vermarktung der Kleinen darunter auch der bekannte Schauspieler Tom Hanks. Die Minis nehmen an Schönheitswettbewerben teil und die Teilnehmerinnen reisen mit ihren Eltern quer durch die USA. Die Kinder drehen sich schon professionell vor der Kamera wie kleine Lolitas, um die begehrte Krone mit nach Hause zu nehmen. Vor den Shows sind natürlich enorme Vorbereitungen nötig: falsche Wimpern, falsche Haare, Selbstbräuner oder push up-BH's schon für 4-jährige. Die Show "Toddlers und Tiaras" hat in den USA nicht nur Fans, sondern auch viele Kritiker, und das mit Recht.


Ehrgeizige Eltern vermarkten ihre Kinder und stacheln ihre Jüngsten an, wie sie posieren sollen: wie kleine Lolitas, bei denen nur die äußere Hülle entscheidet und die Kinder unter einen öffentlichen und psychischen Druck setzt. Das Geschäft mit den Kindern boomt und kann Kinder unter einen enormen psychischen Druck stellen und krank machen.

Solche Reality-Shows verletzten die Würde von Kindern und zwängen sie in ein Klischee, das von ihnen unbewusst für ihr späteres Leben übernommen wird. Mädchen müssen schön sein und sexy, um im Leben erfolgreich zu sein. 

Im München gibt es ein Geschäft "Monace Princesse": Mädchen können hier schon Wellness erleben, Massagen mit Hotstone oder das ganze Schminkprogramm, was bei jungen Frauen an der Tagesordnung ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen